Samstag, 4. Februar 2006

Hauptsache er fährt

N'abend,

heute haben wir auch die zweite Schleuder für unser Projekt eingesammelt. "Schleuder" ist eigentlich noch untertrieben, "Drecksloch" trifft es eigentlich eher.
Aber der Reihe nach: Es begann damit, dass wir uns um 8.30 (Was für eine unwirtliche Zeit für einen Samstag ;) bei Bratzis Arbeitskollegen getroffen haben, der mit seinem T4 den Trailer ziehen sollte. Von da gings zum Änhängerverleih, und direkt weiter in ein verschlafens Nest namens "Rantzau". Der Wagen stand bei einer KFZ Werkstatt und der Inhaber hatte den ganzen Hof voller mehr oder minder schrottreifer Fahrzeuge. (Ok, einige waren auch recht neu).
Jetzt wurde mir auch klar, warum in der Auktion nur ein Bild war: Rost ohne Ende, und ein ziemlich dreckiger Inneraum. Egal, hab die Kiste ja nicht der Optik wegen gekauft - außerdem fällt das Abwracken dann leichter. Mit etwas Starthilfe und reichlich Husten ;) sprang der Hobel dann auch an. Anschliessend noch schnell die Formalitäten: Cash, Schlüssel, Papiere (Kaufverträge braucht kein Mensch. :D) und ab auf den Trailer.
Nach einem kurzen Zwischenstop in einigen Raisdorfer Elektronikmärkten, waren wir bei Bratzi in Lohe, wo der Wagen abgeladen wurde.
Noch kurz 'ne Bratwurst eingeworfen, dann ging es an die Entkernung. Irgendwie roch der Wagen innen sehr komisch, egal: Handschuhe an, Kuhfuß raus & Attacke. Erstmal wurden im Innenraum alle unnützen und brennbaren Dinge entfernt und dabei noch reichlich Müll zu Tage gefördert: Eine Mineralwasserflasche, die sich IM linken, hinteren Seitenteil versteckt hatte, war dabei noch die harmloseste Entdeckung. In Bratzi's Sierra muss jemand unter akuter Inkontinenz gelitten haben - zumindest ließ die Rückbank das vermuten. ;) (Von den schimmeligen Sierra Gurten, und der Heckklappe, die sich im Vorstadium zur Tropfsteinhöhle befand, mal ganz abgesehen.)
Danch wollte ich das Amrmaturenbrett ausbauen - obwohl, ausbauen ist vielleicht zu viel gesagt. Zwei, drei beherzte Tritte, und das Ding war zur Hälfte draußen.
Sorry an alle Opelfans, aber der Wagen und der Innenraum waren es wirklich nicht wert, geschont zu werden. In diesem Zustand war eine Weiterverwendung der meisten Teile nicht mehr sinnvoll. Einige haben wir aber noch gerettet (Spoiler, lackierte Außenspiegel, usw.). Bald bei 3, 2, 1... ;)
Als wir den Ölstand prüfen wollten, stellten wir fest, dass entweder der Peilstab zu kurz, oder der Ölstand zu niedrig, bzw nicht mehr vorhanden war.
btw: Der Counter auf der linken Seite ist auch neu ;)
Das war es vorerst von meiner Seite, bin jetzt auch hundemüde und hab einen tierischen Schädel - hab mir auf der zugigen Koppel wohl was eingefangen.

schönes Wochenende,
Helge

Hier noch einige Bilder:
Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Haftungsauschluss

Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt aller externen Seiten auf die hier verwiesen (verlinkt) wird.

Suche

 

Status

Online seit 6938 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 19:34

Credits


Altblech Offtopic
Erklärung
Helge
Sonstiges
z Bratzi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren