Winterschlaf beendet
Also zack-zack in die Hände gespuckt und losgelegt.
Nach dem Lüften der Plane beim Mondeo wurde ich gebremst.
"Bäh! Wat is dat denn?"
Da hatte sich doch über den Winter ein natürlicher Fellüberzug auf dem Lenkrad gebildet. Bilder erspare ich Euch lieber ;-)
Bremsenreiniger und Papiertücher beseitigten das Biotop aber zügig. Da hat nix überlebt.
Jetzt ging es darum die im Herbst geshoppten Schläuche und einige Schrott- und Restrohre zu einem Kühlsystem zusammen zu puzzeln.
Ganz leicht war es nicht aber letztenlich haben wir uns schön vom Motorraum durch den Wasserkasten und die ehemalige Lüftung, weiter über den ehemaligen Beifahrerplatz (der Sitz ist natürlich ausgebaut und wird mir im Sommer als Festivalsessel dienen ;-)) nach hinten zum Kühler der auf der Höhe der ehemaligen Rücksitzbank liegt geschlängelt.
(Gerade habe ich bemerkt, dass dieser Satz fast genauso lang zusammengeschraubt ist, wie das Rohrleitungssytem. ;-))
Befestigt und abgefangen wurden die Rohre mit Schellen und M8 Gewindestangen, bzw. Schellen aus Lochband + selbstschneidenden Blechschrauben.
Was da lose rumliegt ist die Stahlummantelte Spritleitung. Da musste ich mich in Unkosten stürzen. Aber Sicherheit geht vor.
Leider nicht abgelichtet: Das "Ausgleichbehälter Mobile". Den Behälter haben wir nämlich mit zwei Gewindestangen (merkt man, dass das einer unsere Lieblingswerkstoffe ist?) stramm unters Dach geknallt und oben eine Öffnung ins Blech geschnitten um dann lässig von außen Kühlwasser auffüllen zu können. :-D
Die Batterie und der Tank durften schon einmal probehalber Platz nehmen, warten aber noch auf Anschluss und Befestigung.
Zum Schluss wurde noch angegrillt und ich musste noch einmal mit der gelben Sprühdose rumspielen. Auch wenn es noch "vernünftig" lackiert wird: Es ist einfach herrlich "mal so eben" auf einem auto rumzusprühen. :-)