Helge

Samstag, 13. Mai 2006

Nix los

Irgendwie tut sich gerade nichts. Momentan kann ich nicht weiter arbeiten, da zuerst der Käfig und der Seitenaufprallschutz geschweißt werden müssen. Dafür ist Daniel zuständig - der hoffentlich auch bald Zeit dafür findet.

Der Kadett fährt immerhin wieder ganz passabel - warum auch immer. Mir egal, der erste, den ich kriegen kann, wird weggehauen, und dann mal sehen, wie weit ich komme. ;)

War sonst noch was? Ach ja: Chrischan ist mit seiner (Alltags-) Karre liegengeblieben. Wer ihn abschleppen durfte ist wohl klar. ;)
Irgendwie muss ich ihm noch mal beibringen, dass derjenige, der abgeschleppt wird, dafür zu sorgen hat, dass das Seil straff bleibt. Ich kam mir vor wie beim "siebten Sinn" ("Viele Autofahrer kennen das, ...")
Naja, neue Benzinpumpe vom Schrott & die Kiste lief wieder.

Sonntag, 23. April 2006

Dreckskiste

Was war los?

Freitag wollten wir erstmal sehen, ob beim Kaddi hinten die Bremsen fest sind (Bratzi hatte ja schon berichtet). Also die Kiste hochgebockt und nachgesehen. Soweit sah eigentlich alles gut aus, was auch bei einer weiteren Proberunde bestätigt wurde. Die Kiste kam immerhin wieder mittelprächtig vom Fleck.
Danach musste der Kadett noch seinen Auspuff abgeben - der war immerhin neuwertig und soll zumindest ein wenig zur Refinanzierung beitragen.
Anschliessend wieder angeworfen & den Sound bestaunt. ein Mischung aus Traktor & Motorrad. ;) An der Stelle muss ich noch mal erwähnen, dass Bratzi offensichtlich sehr tolerante bzw. schwerhörige Nachbarn haben muss. ;)
Etwas später sollte der Kaddi wieder auf seine Plane gefahren werden, und was war? Nichts! Trotz Starthilfe klickte der Anlasser nur unmotiviert vor sich hin. Eigentlich soll die Kiste nur kaputtgefahren und nicht restauriert werden. *grummel*
Mal sehen, irgendwie wird das Ding schon laufen - notfalls mit Gewalt. Nichts desto Trotz suchen wir im Großraum RD/KI/NMS/SL immernoch ein drittes Fahrzeug.

Free Image Hosting at www.ImageShack.usFree Image Hosting at www.ImageShack.usFree Image Hosting at www.ImageShack.us
Kadett mit "Ford Sierra Schiebevorrichtung" (nicht eingetragen;). Auf der Haube das Rost-Testareal.

Donnerstag, 13. April 2006

neues Banner

Morgens,

hab' mal schnell mit Paint (hatte gerade nichts anderes auf meinem Rechner ;) ein neues Banner in "Crashtest Optik" zusammengezimmert. Natürlich lässt sich damit kein Blumenpott gewinnen, ab immerhin schöner und thematisch passender als das Standardbanner, was vorher da war. Passt auch irgendwie ins "low-budget-racing" Konzept. ;)

Sonntag, 9. April 2006

Aprilwetter

Ok, ich gebs zu, wir haben die Arbeiten lange genug vor uns hergeschoben. Aber irgenwie kam immer etwas dazwischen, sei es das Wetter, oder Termine. Gestern war das Wetter zwar auch unter aller Sau (Hagel, Sturm), aber es muss ja voran gehen.

Zuerst haben wir den Kaddi endgültig leergeräumt - bzw. -geflext. ;) Die Sitze waren sowieso hinüber, und ich hatte keine passende Torx-Nuss. Danach haben wir den ganzen Krempel schnell entsorgt. (5€ Entsorgungsgebühr für eine komplette Innenausstattung find' ich übrigens sehr günstig.)

Anschliessend ging es daran, bei Bratzi's Sierra die Bremsen wieder gangbar zu machen. Was soll ich sagen? Sie bremsen zwar wieder - soweit man das ohne Motor (Wir erinnern uns, die Kühlung fehlt) beurteilen kann - aber es muss wohl noch nachgearbeitet werden.

Man sollte sich übrigens überlegen, wo man den Wagenheber o.ä. bei so maroden Karren ansetzt:
"Was'n das da im Beifahrerfußraum? Sieht aus wie 'nen Unterstellbock." :D)

Wo wir gerade bei marode sind: Ich habe auf der Haube mal eine kleine Versuchsfläche für meine Rost-Optik angelegt, und mit meinem neuerworbenen 8,99€ - 20% Winkelschleifer ein paar Bahnen gezogen. Mal sehen, wie lange man für eine gute Optik braucht, und auch ob der Schleifer den Kadett überlebt.

Wie gehts weiter?

Ab jetzt wird das Schweissgerät gebraucht (Käffig, Gitter) und ich mache mir langsam Gedanken darüber, wo ich meinen Kühler lasse. Wenn er vorne bleibt, wird das Rennen für mich wohl sehr schnell vorbei sein, im Innenraum sorgt aber aber für, nennen wir es mal "leichtes Unbehagen" bei mir. ;). Ich mir aber sicher, dass wir noch eine brauchbare Lösung finden werden.

Hier noch einge Bilder vom vergangenen WE:

Zufälligerweise flog noch irgendwo eine rote Spraydose rum, und da musste der Sierra natürlich noch etwas verziert werden.

Free Image Hosting at www.ImageShack.usFree Image Hosting at www.ImageShack.usFree Image Hosting at www.ImageShack.us
Man beachte die kunstvoll verzierten Bremssättel.

edit: Da ich eben schon darauf hingewiesen wurde: Mir ist schon bewusst, dass der Lack auf Glas nicht lange hält. Es handelt sich ja auch noch nicht um die Endlackierung, die Dose war einfach über & ich hatte Lust mal auf ein Auto zu sprühen. (Wo darf man das sonst mal?)

Donnerstag, 16. März 2006

Eingeschneit

Nicht, dass hier noch jemand denkt, der Blog wäre eingeschlafen. Eigentlich trifft das vielmehr auf die Autos zu, welche gerade unter 40cm Schnee auf der Koppel stehen.
Da Bratzi damals leider zu geizig war, und sich keine Fußbodenheizung auf die Koppel hat legen lassen, beschränkt sich der momentane Fortschritt auf Planung und Teilebeschaffung. ;)
Für die Überrollkäfige haben wir jetzt schon über 40m an 50mm Heizungsrohr von Jens bekommen. (Danke an der Stelle.)
Auch wenn es noch früh ist (Termin: letztes Wochenende im August), habe ich mir schon einmal Gedanken über das Design gemacht. Mattschwarz? Baumarkt-Flamejob? Lächerlich! Was auf der Straße zu recht für Aufsehen und Begeisterung (auch besonders bei mir) sorgt, hat bei solchen Veranstaltunge jeder zweite Teilnehmer.
Fest steht: Ich will einen richtigen "Aha Effekt", meine Karre soll im Gedächtnis bleiben.
Daher finde ich die Methode, den Wagen vorher anzuschleifen und rosten zu lassen sehr verlockend. Mal sehen, was mir bis dahin noch so einfällt.

btw: Ich habe mal einige interessante Links eingefügt. (s. linke Navileiste). Außerdem muss ich noch unbedingt mal ein vernünftiges Banner basteln. ;)

Samstag, 4. Februar 2006

Hauptsache er fährt

N'abend,

heute haben wir auch die zweite Schleuder für unser Projekt eingesammelt. "Schleuder" ist eigentlich noch untertrieben, "Drecksloch" trifft es eigentlich eher.
Aber der Reihe nach: Es begann damit, dass wir uns um 8.30 (Was für eine unwirtliche Zeit für einen Samstag ;) bei Bratzis Arbeitskollegen getroffen haben, der mit seinem T4 den Trailer ziehen sollte. Von da gings zum Änhängerverleih, und direkt weiter in ein verschlafens Nest namens "Rantzau". Der Wagen stand bei einer KFZ Werkstatt und der Inhaber hatte den ganzen Hof voller mehr oder minder schrottreifer Fahrzeuge. (Ok, einige waren auch recht neu).
Jetzt wurde mir auch klar, warum in der Auktion nur ein Bild war: Rost ohne Ende, und ein ziemlich dreckiger Inneraum. Egal, hab die Kiste ja nicht der Optik wegen gekauft - außerdem fällt das Abwracken dann leichter. Mit etwas Starthilfe und reichlich Husten ;) sprang der Hobel dann auch an. Anschliessend noch schnell die Formalitäten: Cash, Schlüssel, Papiere (Kaufverträge braucht kein Mensch. :D) und ab auf den Trailer.
Nach einem kurzen Zwischenstop in einigen Raisdorfer Elektronikmärkten, waren wir bei Bratzi in Lohe, wo der Wagen abgeladen wurde.
Noch kurz 'ne Bratwurst eingeworfen, dann ging es an die Entkernung. Irgendwie roch der Wagen innen sehr komisch, egal: Handschuhe an, Kuhfuß raus & Attacke. Erstmal wurden im Innenraum alle unnützen und brennbaren Dinge entfernt und dabei noch reichlich Müll zu Tage gefördert: Eine Mineralwasserflasche, die sich IM linken, hinteren Seitenteil versteckt hatte, war dabei noch die harmloseste Entdeckung. In Bratzi's Sierra muss jemand unter akuter Inkontinenz gelitten haben - zumindest ließ die Rückbank das vermuten. ;) (Von den schimmeligen Sierra Gurten, und der Heckklappe, die sich im Vorstadium zur Tropfsteinhöhle befand, mal ganz abgesehen.)
Danch wollte ich das Amrmaturenbrett ausbauen - obwohl, ausbauen ist vielleicht zu viel gesagt. Zwei, drei beherzte Tritte, und das Ding war zur Hälfte draußen.
Sorry an alle Opelfans, aber der Wagen und der Innenraum waren es wirklich nicht wert, geschont zu werden. In diesem Zustand war eine Weiterverwendung der meisten Teile nicht mehr sinnvoll. Einige haben wir aber noch gerettet (Spoiler, lackierte Außenspiegel, usw.). Bald bei 3, 2, 1... ;)
Als wir den Ölstand prüfen wollten, stellten wir fest, dass entweder der Peilstab zu kurz, oder der Ölstand zu niedrig, bzw nicht mehr vorhanden war.
btw: Der Counter auf der linken Seite ist auch neu ;)
Das war es vorerst von meiner Seite, bin jetzt auch hundemüde und hab einen tierischen Schädel - hab mir auf der zugigen Koppel wohl was eingefangen.

schönes Wochenende,
Helge

Hier noch einige Bilder:
Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Samstag, 28. Januar 2006

Born to drift

Mahlzeit,

ich muss mich auch noch mal kurz zu Wort melden.
Erstmal: Es hat einfach Mordslaune gemacht, mit dem Hecktriebler Sierra Nachbar's Acker umzupflügen! Kein Vergleich zu meiner Alltags-Frontantrieb-Schleuder.
Der Acker war wirklich so groß, dass man unbesorgt jegliche Fahrschulregel über Bord werfen , und nach Herzenslust driften konnte. Yeaha! ;)


Ab nächster Woche wird erstmal grob geschlachtet, d.h. außen Plastik ab und Scheinwerfer raus, innen wird wohl auch einiges weichen müssen. Außerdem müssen die Bremsen gangbar gemacht und die Bremsleitungen kontrolliert werden. Fürs erste also genug zu tuen.
Heute war auf Grund der Kälte und der vorangeschrittenen Tageszeit nicht mehr drin.
Irgendwie war Christian von meinem Oldschool-Racing Look nicht sonderlich begeistert, dabei sahen die Kreuze aus Isolierband auf den Scheinwerfern echt scharf aus. Meine "Auto ausschlachten the lazy man's way" Methode wurde auch abgelehnt - dabei hätte ich den Kühlergrill so gerne mit einem Seil & meiner davor gespannten Karre sach- und fachgerecht demontiert. :D Immerhin hat mir der Sierra den Kofferraumteppich für meinen Alltagshobel gespendet - passt sogar fast.

Achja: Eventuell bekommen wir von Bekannten der Sierra-Verkäuferin noch einen Omega für 100€. Die fand die Idee übrigens sehr lustig. Schon bemerkenswert, dass in diesem autovernarrten Land jemand die sytematische Zerlegung seines Vehikels so gelassen auffasst.

So genug gesabbelt, ich kann mich mal wieder nicht kurz fassen.

(Braucht noch jemand Sierra Teile? :D)

Mittwoch, 25. Januar 2006

Bremsen?

Komisch, diese Eutiner. Da schreibt der Verkäufer in seine Auktion, der Wagen sei fahrbereit, und was ist?

"(...)und wenn sie ihn fahren wollen, dann müssen Sie auf alle Fälle Bremsflüssigkeit mitbringen und auffüllen, die haben wir nämlich abgezapft, so daß der KAnister leer ist.

Witzbold!
Gut, als Erbsenzähler könnte man natürlich behaupten, dass der Wagen trotzdem fahrbereit ist - er bremst nur nicht.

Wie gesagt, ein lustiges Völkchen, diese Eutiner

Dienstag, 24. Januar 2006

3, 2, 1, Mainz ... äh Eutin

Ja, Eutin. Da steht der Ford Sierra Kombi, den Bratzi gestern in einem Anfall von geistiger Umnachtung für schlanke 103 Euro bei einem bekannten online Auktionshaus geschossen hat.
"Geistige Umnachtung" deswegen, weil der gute Mann sich natürlich nicht überlegt hat, wie er das abgemeldete Schmuckstückchen zu sich nach Hause holen soll. Naja, irgendwie kriegen wir das schon hingebogen: Trailer, Kurzzeitkennzeichen, Sackkarre ... ;)
So sieht der Wagen aus: Link zur Auktion
Image Hosted by ImageShack.us
BJ 91; 1,6l; 59KW - ein Monster eben. ;) Am schönsten finde ich die Pornstyle Alufelgen. ;). Freue mich schon auf das Gesicht des Verkäufers, wenn wir ihm unser Vorhaben erklären. Gut, eventuell verschweigen wir es ihm auch - mit Rücksicht auf die Gesundheit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Haftungsauschluss

Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt aller externen Seiten auf die hier verwiesen (verlinkt) wird.

Suche

 

Status

Online seit 6678 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 19:34

Credits


Altblech Offtopic
Erklärung
Helge
Sonstiges
z Bratzi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren